6.2 Schluss »» MATRIX MATRIX SDGs (Sustainable Development Goals) ZNU-Standard Anforderung Kapitel Nachhaltigkeitsbericht Wernsing Ziel 11 II.10 Innovation 1.3.1 Biomasseheizwerk, 2.4 Shopfloor-Management, 3.1 Erweiterung des Zentrallagers II, 3.2 Agri-Gaia, 3.3 Ver- packung, 3.4 Digitalisierung II.15 Regionales Engagement 5.3 Soziales Engagement II.16 Beschaffung II.21 Menschenrechte 2.1 Anbaumanagement, 2.1.1 Rohwaren, 2.1.2 Lieferantenmanagement, 2.2 Risikoanalyse und Sorgfaltspflicht, 2.2.1 Wertschöpfungskette und Risikoanalyse, 2.3 Young Potato Farmers, 3.2 Agri-Gaia, 3.3 Verpackung 2.1.2 Lieferantenmanagement, 2.2 Risikoanalyse und Sorgfaltspflicht, 2.2.1 Wertschöpfungskette und Risikoanalyse, 4.2 Diversität und Chancengleichheit I.5.4 Bildung/Lernprozess Daten, Fakten und Ziele, 1.1 Nachhaltigkeitsstrategie und -ziele, 3.4 Digitalisierung, 4.3 Ausbildung, 5.2 Lebensmittel- sicherheitskultur II.1 Klima II.2 Energie 1.1 Nachhaltigkeitsstrategie und -ziele, 1.2 Stakeholderdialog und Wesentlichkeitsmatrix, 1.3 Emissionen und Ressourcen, 1.3.1 Biomasseheizwerk, 1.3.2 Klimaschutzstrategie Daten, Fakten und Ziele, 1.1 Nachhaltigkeitsstrategie und -ziele, 1.3 Emissionen und Ressourcen, 1.3.1 Biomasse- heizwerk, 1.3.2 Klimaschutzstrategie, 2.4 Shopfloor-Management, 3.1 Erweiterung des Zentrallagers II, 3.4 Digita- lisierung II.3 Verpackung Daten, Fakten und Ziele, 1.1 Nachhaltigkeitsstrategie und -ziele, 3.3 Verpackung II.4 Abfall II.5 Wasser II.6 Boden II.7 Luft II.8 Biodiversität Daten, Fakten und Ziele, 1.1 Nachhaltigkeitsstrategie und -ziele, 3.3 Verpackung Daten, Fakten und Ziele, 1.3 Emissionen und Ressourcen, 2.1 Anbaumanagement, 5.4 Biodiversität und Renaturierung 2.1 Anbaumanagement, 2.3 Young Potato Farmers, 3.2 Agri-Gaia 1.1 Nachhaltigkeitsstrategie und -ziele, 1.3 Emissionen und Ressourcen, 1.3.2 Klimaschutzstrategie Daten, Fakten und Ziele, 1.1 Nachhaltigkeitsstrategie und -ziele, 2.1 Anbaumanagement, 2.3 Young Potato Farmers, 5.4 Biodiversität und Renaturierung II.9 Tierwohl nicht abgedeckt in diesem Bericht Ziel 12 Alle Anforderungen des ZNU-Stan- dards Nachhaltiger Wirtschaften; insbesondere: I.5.4 Bildung/Lernprozess Inhalte des gesamten Nachhaltigkeitsberichts Daten, Fakten und Ziele, 1.1 Nachhaltigkeitsstrategie und -ziele, 3.4 Digitalisierung, 4.3 Ausbildung, 5.2 Lebensmittel- sicherheitskultur II.10 Innovation 1.3.1 Biomasseheizwerk, 2.4 Shopfloor-Management, 3.1 Erweiterung des Zentrallagers II, 3.2 Agri-Gaia, 3.3 Ver- packung, 3.4 Digitalisierung I.6.3 Diagnose/Leistung Daten, Fakten und Ziele, 1.3 Emissionen und Ressourcen II.5 Wasser II.6 Boden II.7 Luft II.11 Qualität II.16 Beschaffung II.2 Energie Daten, Fakten und Ziele, 1.3 Emissionen und Ressourcen, 2.1 Anbaumanagement, 5.4 Biodiversität und Renaturierung 2.1 Anbaumanagement, 2.3 Young Potato Farmers, 3.2 Agri-Gaia 1.1 Nachhaltigkeitsstrategie und -ziele, 1.3 Emissionen und Ressourcen, 1.3.2 Klimaschutzstrategie 2.1 Anbaumanagement, 2.3 Young Potato Farmers, 3.2 Agri-Gaia, 4.1 Ernährung und Gesundheit, 5.2 Lebensmittel- sicherheitskultur 2.1 Anbaumanagement, 2.1.1 Rohwaren, 2.1.2 Lieferantenmanagement, 2.2 Risikoanalyse und Sorgfaltspflicht, 2.2.1 Wertschöpfungskette und Risikoanalyse, 2.3 Young Potato Farmers, 3.2 Agri-Gaia, 3.3 Verpackung Daten, Fakten und Ziele, 1.1 Nachhaltigkeitsstrategie und -ziele, 1.3 Emissionen und Ressourcen, 1.3.1 Biomasse- heizwerk, 1.3.2 Klimaschutzstrategie, 2.4 Shopfloor-Management, 3.1 Erweiterung des Zentrallagers II, 3.4 Digita- lisierung II.3 Verpackung Daten, Fakten und Ziele, 1.1 Nachhaltigkeitsstrategie und -ziele, 3.3 Verpackung II.1–11.8 (alle Umweltanforde- rungen) 1 Fokussiert, 2.1 Anbaumanagement, 2.3 Young Potato Farmers, 3.2 Agri-Gaia, 3.3 Verpackung, 5.4 Biodiversität und Renaturierung II.20 Gesundheit II.4 Abfall 4.1 Ernährung und Gesundheit, 5.2 Lebensmittelsicherheitskultur Daten, Fakten und Ziele, 1.1 Nachhaltigkeitsstrategie und -ziele, 3.3 Verpackung I.4.1 Integration/persönlicher Beitrag Editorial und Unternehmensporträt, Daten, Fakten und Ziele, 1.1 Nachhaltigkeitsstrategie und -ziele I.7 Dialogkultur II.1 Klima Daten, Fakten und Ziele, 1.2 Stakeholderdialog und Wesentlichkeitsmatrix, 2.1 Anbaumanagement, 2.1.1 Rohwaren, 2.1.2 Lieferantenmanagement, 2.4 Shopfloor-Management, 2.5 Besucherführungskonzept, 3.4 Digitalisierung, 5.2 Lebensmittelsicherheitskultur 1.1 Nachhaltigkeitsstrategie und -ziele, 1.2 Stakeholderdialog und Wesentlichkeitsmatrix, 1.3 Emissionen und Ressourcen, 1.3.1 Biomasseheizwerk, 1.3.2 Klimaschutzstrategie 44 #GEMEINSAMBESSERWERDEN #GEMEINSAMBESSERWERDEN