Schluss Matrix ZNU/SDGs 4.2 SDGs (Sustainable Development Goals) ZNU-Standard Anforderung Kapitel Nachhaltigkeitsbericht Wernsing Ziel 11 II.10 Innovation 1.5 Qualität und Innovation, 1.6 Verpackung, 2.1 Einkauf, 2.2 Energie II.15 Regionales Engagement Daten, Fakten & Ziele, 2.1. Einkauf, 3.5 Soziales Engagement II.16 Beschaffung II.21 Menschenrechte 1.6 Verpackung, 2.1 Einkauf 3.3 Arbeitssicherheit / Code of Conduct I.5.4 Bildung / Lernprozess 3.2 Personalmanagement, 3.4 Ausbildung II.1 Klima II.2 Energie II.3 Verpackung II.4 Abfall II.5 Wasser II.6 Boden II.7 Luft II.8 Biodiversität II.9 Tierwohl Ziel 12 Alle Anforderungen des ZNU-Standards Nach- haltiger Wirtschaften I.5 Bildung / Lernprozess II.10 Innovation I.6.3 Diagnose / Leistung II.5 Wasser II.6 Boden II.7 Luft II.11 Qualität II.16 Beschaffung I.2 Energie II.3 Verpackung 1.2 Philosophie, 2.2 Energie, 2.1 Einkauf, 2.5 Emissionen und Klimaneutralität Daten, Fakten & Ziele, 2.2 Energie 1.6 Verpackung, 3.1 Vertrieb 1.6 Verpackung, 2.1 Einkauf Daten, Fakten & Ziele, 2.2 Energie 2.1 Einkauf, 2.4 Biodiversität, 2.5 Emissionen und Klimaneutralität 2.2 Energie, 2.5 Emissionen und Klimaneutralität 2.1 Einkauf, 1.5 Qualität und Innovation, 2.4 Biodiversität nicht abgedeckt in diesem Bericht Inhalte des gesamten Nachhaltigkeitsberichtes 3.2 Personalmanagement, 3.4 Ausbildung 1.5 Qualität und Innovation, 1.6 Verpackung, 2.1 Einkauf, 2.2 Energie Zahlen, Fakten und Daten, 2.2 Energie, 3.4 Ausbildung Daten, Fakten & Ziele, 2.2 Energie 2.1 Einkauf, 2.4 Biodiversität, 2.5 Emissionen und Klimaneutralität 2.2 Energie, 2.5 Emissionen und Klimaneutralität 2.1 Einkauf, 1.5 Qualität und Innovation 2.1 Einkauf, 1.6 Verpackung Daten, Fakten & Ziele, 2.2 Energie 1.6 Verpackung Ziel 13 Ziel 14 II.1 - II.8 (alle Umweltanforderungen) 2. Für eine verantwortungsvolle Produktion II.20 Gesundheit II.4 Abfall 3.2 Personalmanagement, 3.3 Arbeitssicherheit / Code of Conduct 1.6 Verpackung, 2.1 Einkauf I.4.1 Integration / persönlicher Beitrag Editorial, 1.3 Nachhaltigkeitsmanagement I.7 Dialogkultur II.1 Klima II.1 Klima II.2 Energie II.8 Biodiversität II.9 Tierwohl II.10 Innovation II.16 Beschaffung 1.4 Wesentlichkeitsmatrix, 1.5 Qualität und Innovation, 3.1 Vertrieb, 3.2 Personal- management 1.2 Philosophie, 2.2 Energie, 2.1 Einkauf, 2.5 Emissionen und Klimaneutralität 1.2 Philosophie, 2.2 Energie, 2.1 Einkauf, 2.5 Emissionen und Klimaneutralität Daten, Fakten & Ziele, 2.2 Energie 2.1 Einkauf, 1.5 Qualität und Innovation, 2.4 Biodiversität nicht abgedeckt in diesem Bericht 1.5 Qualität und Innovation, 1.6 Verpackung, 2.1 Einkauf, 2.2 Energie 1.6 Verpackung, 2.1 Einkauf I.4 Integration / persönlicher Beitrag Editorial, 1.3 Nachhaltigkeitsmanagement I.5 Bildung / Lernprozess 3.2 Personalmanagement, 3.4 Ausbildung II.2 Energie II.8 Biodiversität II.16 Beschaffung Daten, Fakten & Ziele, 2.2 Energie 2.1 Einkauf, 1.5 Qualität und Innovation, 2.4 Biodiversität 1.6 Verpackung, 2.1 Einkauf I.5 Bildung / Lernprozess 3.2 Personalmanagement, 3.4 Ausbildung II.4 Abfall II.5 Wasser II.8 Biodiversität II.9 Tierwohl II.7 Luft II.10 Innovation 1.6 Verpackung, 2.1 Einkauf Daten, Fakten & Ziele, 2.2 Energie 2.1 Einkauf, 1.5 Qualität und Innovation, 2.4 Biodiversität nicht abgedeckt in diesem Bericht 2.2 Energie, 2.5 Emissionen und Klimaneutralität 1.5 Qualität und Innovation, 1.6 Verpackung, 2.1 Einkauf, 2.2 Energie II.18 Gerechte Wertschöpfung 2.1 Einkauf, 2.2 Energie, 3.3 Menschenrechte 51